Affekt und Logik in der Homöopathie by Prof. W. Heubner (auth.)

By Prof. W. Heubner (auth.)

Show description

Read Online or Download Affekt und Logik in der Homöopathie PDF

Best german_13 books

Additional resources for Affekt und Logik in der Homöopathie

Example text

Aber das ist schließlich nur eine methodische Frage. ,Wirkungen" bezeichnet werden könnten. Diese Zahlen ordnen sich unseren naturwissenschaftlichen Vorstellungen durchaus ein, erlauben also eine "Anpassung der Gedanken aneinander" ohne umstürzenden Zweifel an Physik und Affekt und Logik in der Homöopathie. 29 Chemie. Denn eine Lösung von I Teil Campher in billiarden Teilen Flüssigkeit enthält noch immer ungefähr 400 Millionen Moleküle in jedem Kubikzentimeter, da I Mol (etwa 150 g) gleich o,6 · Io24 Molekülen zu setzen ist (Loschmidtsche Zahl).

Pharmakol. Ioo, 288. 1923. - 14 ) Biochem. Zeitschr. Igo, 239. 1922. - 16 ) I. Band, 1. Teil, S. 343 ff. - 16 ) Münch. med. Wochenschr. 1923, S. 1294 u. 1925, S. 652. - 17 ) Arch. f. exp. Pathol. u. Pharmakol. IOS, 88. 1925. - 18) Erkenntnis u. Irrtum, S. 175. - 19) Ameisensäure als Heilmittel. München 1921. 20 ) Homöotherapie. Regensburg 1924. - 21 ) Vorposten der Gesundheitspflege 1892, S. 521. Verlag von J ulius S p ri n g er in Berlin W 9 Grundriß der inneren Medizin. Von Dr. A. von Domarus, Direktor der Inneren Abteilung des Auguste Victoria-Krankenhauses, Berlin-Weißensee.

Ich bin einmal aufs schwerste angegriffen worden, weil ich auf geschäftliche Interessen der medizinischen Zeitschriften am Inseratenteil etwas unzart hingewiesen hatte. Ich bin der Überzeugung, daß die Kämpfe, die den ärztlichen Stand zermürben, durch solche Nachgiebigkeit gegenüber jeder "Konjunktur" nicht erleichtert werden. Ich will keine Stellung zu der Frage nehmen, ob bei statistischer Betrachtung solche weniger schönen geschäftlichen Interessen im Reiche der Homöopathie stärker überwiegen als anderswo.

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 18 votes